Tägliche Whale Watching Touren von Sonntag bis Donnerstag! Hier buchen!

Sichtungen im Oktober 2022

Große Tümmler, Pilotwale, Atlantische Fleckendelfine, Cuvier-Schnabelwale, Pottwal

Im Oktober 2022 konnten wir auf unseren Walbeobachtungstouren vor La Gomera fünf verschiedene Wal- und Delfinarten beobachten.

Folgende Arten begegneten uns auf unseren Whale Watching Touren im Oktober:

  • Großer Tümmler
  • Pilotwal (Indischer Grindwal)
  • Atlantischer Fleckendelfin (Zügeldelfin)
  • Cuvier-Schnabelwal
  • Pottwal

Im Oktober konnten unsere Gäste bei den meisten Touren Pilotwale beobachten. Es zeigten sich auch Große Tümmler und Fleckendelfine und sogar zwei Cuvier-Schnabelwale und ein Pottwal. Diese Begegnungen sind eher selten und dementsprechend aufregend. Den Pottwal konnten wir sogar in Interaktion mit Pilotwalen beobachten.

Bei den Pilotwal-Sichtungen sahen wir auch viele Kälber, auch Neugeborene waren dabei. Meist sind sie ziemlich entspannt unterwegs, aber es gab auch Sichtungen, bei denen sie in den Wellen surften. Auch die Großen Tümmler zeigten sich teilweise sehr aktiv und die Fleckendelfine schwammen in der Bugwelle mit.

Hier einige Impressionen von unseren Sichtungen im Oktober: