Tägliche Whale Watching Touren von Sonntag bis Donnerstag! Hier buchen!

Sichtungen im Januar 2023

Große Tümmler, Pilotwale, Atlantische Fleckendelfine, Streifendelfine, Gewöhnliche Delfine, Schnabelwal, Kleine Schwertwale, Bartenwale

Im Januar 2023 konnten wir auf unseren Whale Watching Touren vor La Gomera mindestens acht verschiedene Wal- und Delfinarten beobachten.

Folgende Arten sahen wir auf unseren Whale Watching Touren im Januar:

  • Großer Tümmler
  • Pilotwal (Indischer Grindwal)
  • Atlantischer Fleckendelfin (Zügeldelfin)
  • Streifendelfine
  • Gewöhnliche Delfine
  • Schnabelwal
  • Kleine Schwertwale
  • Bartenwale

Im Januar konnten unsere Gäste sehr schöne Begegnungen mit den hier residenten Pilotwalen genießen. Auch die Großen Tümmler zeigten sich auf einigen Touren sowie die kleinen Fleckendelfine, die eher scheuen Streifendelfine und auch Gewöhnliche Delfine.

Eine große Überraschung war eine Gruppe Kleiner Schwertwale, die am 7. Januar vor der Küste La Gomeras zu sehen waren. Außerdem begegneten wir noch einem Schnabelwal und mehreren Bartenwalen. Hier konnten wir die Arten leider jeweils nicht genau bestimmen.

Am 10. Januar konnte unsere Crew eine Schildkröte retten, die sich in einem Plastiksack verfangen hatte und hilflos im Meer trieb. Sie wurde nach Gran Canaria gebracht und nach ihrer Genesung kann sie hoffentlich wieder zurück ins Meer. (Update 14.02.2023: Die Schildkröte hat sich erholt und wurde wieder freigelassen.)

(Fotos: Bonadea II Tenerife, Volker Boehlke, Nicole Ness, Doris Reinstrom, Ulla Christina Ludewig, Noel Covián)