Tägliche Whale Watching Touren von Sonntag bis Donnerstag! Hier buchen!

Sichtungen im Dezember 2021

Große Tümmler, Pilotwale, Atlantische Fleckendelfine, Gewöhnliche Delfine

Folgende Arten begegneten uns auf unseren Whale-Watching-Touren im Dezember:

  • Großer Tümmler
  • Pilotwal (Indischer Grindwal)
  • Atlantischer Fleckendelfin (Zügeldelfin)
  • Gewöhnlicher Delfin

Auf den meisten Touren im Dezember trafen wir die hier residenten Pilotwale. Unsere Gäste hatten tolle Begegnungen mit den faszinierenden Meeresbewohnern. So konnten wir zum Beispiel Pilotwal-Mütter mit ihren Kälbern beobachten, ihnen bei der Kommunikation zuhören und einige von ihnen kamen sogar sehr nah an unser Boot. Sehr interessant ist es auch immer zu sehen, wenn sich mehrere Gruppen (Schulen) treffen und miteinander interagieren.

Drei Delfinarten zeigten sich auch noch auf unseren Touren mit Start im Hafen von Vueltas, Valle Gran Rey. Diese sind meist schneller unterwegs als die entspannten Pilotwale und schwimmen häufiger in der Bugwelle des Bootes mit.
Hier einige Impressionen aus dem Dezember:

In dieser Bildergalerie gibt es einige Impressionen von unseren Sichtungen im Dezember: