Tägliche Whale Watching Touren von Sonntag bis Donnerstag! Hier buchen!

Sichtungen 04.04. bis 10.04.2022: Pilotwale, Große Tümmler, Fleckendelfine, Gewöhnliche Delfine und Cuvier-Schnabelwale

Pilotwale, Große Tümmler, Fleckendelfine, Gewöhnliche Delfine und Cuvier-Schnabelwale

In dieser Woche konnten wir auf unseren Walbeobachtungstouren vor La Gomera fünf Arten beobachten:

  • Pilotwale
  • Große Tümmler
  • Fleckendelfine
  • Gewöhnliche Delfine
  • Cuvier-Schnabelwale

Neben tollen Begegnungen mit den hier residenten Pilotwalen zeigten sich diese Woche auch Große Tümmler und die quirligen Fleckendelfine. Auf einer Tour konnten wir unseren Gästen sogar vier Arten auf einmal zeigen, die zusammen auf der Jagd nach kleinen Fischen waren. Eine besondere Sichtung gab es am Mittwoch, als zwei Cuvier-Schnabelwale auftauchten. Schnabelwale sind eher scheu und verbringen wenig Zeit an der Wasseroberfläche. Sie können sehr tief tauchen: der Cuvier-Schnabelwal hält den Weltrekord unter den Tieftauchern bei den Säugetieren mit knapp 3.000 Metern!

Hier einige Impressionen von dieser Woche:

(Fotos 3 bis 6: Archiv-Fotos)