Tägliche Whale Watching Touren von Sonntag bis Donnerstag! Hier buchen!

Sichtungen im November 2022

Große Tümmler, Pilotwale, Atlantische Fleckendelfine, Schnabelwale, Rauzahndelfine, Streifendelfine

Im November 2022 konnten wir auf unseren Walbeobachtungstouren vor La Gomera sechs verschiedene Wal- und Delfinarten beobachten.

Folgende Arten sahen wir auf unseren Whale Watching Touren im November:

  • Großer Tümmler
  • Pilotwal (Indischer Grindwal)
  • Atlantischer Fleckendelfin (Zügeldelfin)
  • Schnabelwale
  • Rauzahndelfine
  • Streifendelfine

Wie in den vergangenen Monaten auch begegneten uns bei der Mehrzahl unserer Touren Große Tümmler und Pilotwale (Indische Grindwale, Kurzflossen-Grindwale). Die kleineren Delfinarten, Flecken- bzw. Zügeldelfin sowie die meist scheuen Streifendelfine,  zeigten sich im November genauso wie die seltenen Rauzahndelfine. Ein meist kurzes Vergnügen ist die Sichtung von Schnabelwalen, da sie zwischen ihren langen und tiefen Tauchgängen nicht viel Zeit an der Wasseroberfläche verbringen.

Obwohl der Ozean im November schon mal etwas rauer sein kann, hatten wir in diesem Monat sehr viel Glück mit den Wetterkonditionen.

Hier einige Impressionen von unseren Sichtungen im November: