Tägliche Whale Watching Touren von Sonntag bis Donnerstag! Hier buchen!

Sichtungen im November 2021

Große Tümmler, Pilotwale, Atlantische Fleckendelfine, Streifendelfine und Rauzahndelfine

Folgende Arten begegneten uns auf unseren Whale-Watching-Touren im November:

  • Großer Tümmler
  • Pilotwal
  • Atlantischer Fleckendelfin
  • Streifendelfin (Blau-Weißer Delfin)
  • Rauzahndelfin

Am häufigsten trafen wir auf unseren Touren im November auf die faszinierenden, tieftauchenden Pilotwale. Sie sind eine residente Art hier und wir können sie das ganze Jahr über beobachten. Die Delfinart, die wir im November am häufigsten sichten konnten, war der Große Tümmler. Außerdem hatten wir zwei Begegnungen mit Atlantischen Fleckendelfinen und Streifendelfinen und auf einer Tour konnten wir auch Rauzahndelfine entdecken. Die Streifendelfine sind normalerweise eher scheu und nähern sich selten dem Boot. Die Rauzahndelfine gehören zu den Lieblingen der Crew und wir freuen uns immer sehr, sie zu sehen.

Leider entdeckten wir am 11. November auch einen toten Pottwal mit schweren Verletzungen. Die Behörden wurden informiert und auf einer extra Ausfahrt wurde der Fall dokumentiert und Proben für weitere Analysen genommen. Der Wal wurde vermutlich von einer Schnellfähre getötet. Meeresbiologe Volker, der auch unsere Ökotouren begleitet, hat den traurigen Fall hier zusammengefasst. Hier geht es zu seinem Artikel bei Gomera Vive.

In dieser Bildergalerie gibt es einige Impressionen von unseren Sichtungen im November: