Tägliche Whale Watching Touren von Sonntag bis Donnerstag! Hier buchen!

Sichtungen im Mai 2022

Große Tümmler, Pilotwale, Atlantische Fleckendelfine, Gewöhnliche Delfine, Brydewale, Streifendelfine, Cuvier-Schnabelwale

Im Mai 2022 konnten wir auf unseren Walbeobachtungstouren vor La Gomera sieben verschiedene Wal- und Delfinarten beobachten.

Folgende Arten begegneten uns auf unseren respektvollen Wal- und Delfinbeobachtungstouren im Mai:

  • Großer Tümmler
  • Pilotwal (Indischer Grindwal)
  • Atlantischer Fleckendelfin (Zügeldelfin)
  • Gewöhnlicher Delfin
  • Brydewal
  • Streifendelfin (Blau-weißer Delfin)
  • Cuvier-Schnabelwal

Im Mai wurden wir nicht nur mit tollen Sichtungen von verschiedenen Meeressäugern verwöhnt, sondern auch mit einigen Touren bei spiegelglattem Meer. Man konnte die Tiere bis weit unter die Wasseroberfläche sehen und es gab tolle Lichtspiele und Reflektionen, die wir und unsere Gäste fotografisch festhalten konnten.

Am 16. Mai begegneten wir auf unserer Nachmittagstour einer Fleckendelfin-Mama mit ihrem toten Kalb. Wir konnten die Sichtung dokumentieren und so einen Beitrag zur Erforschung von Trauerverhalten bei Walen und Delfinen leisten.

Im Rahmen unserer Kooperation mit M.E.E.R. e.V. dokumentieren wir seit Jahren jede Sichtung und im Mai konnten wir unter anderem auch wieder Begegnungen mit den seltenen und eher scheuen Cuvier-Schnabelwalen zur Sichtungsdatenbank hinzufügen.

Hier einige Impressionen von unseren Sichtungen im Mai: