Tägliche Whale Watching Touren von Sonntag bis Donnerstag! Hier buchen!

Sichtungen im Juni 2022

Große Tümmler, Pilotwale, Atlantische Fleckendelfine, Rauzahndelfine, Bartenwale/Brydewale

Im Juni 2022 konnten wir auf unseren Walbeobachtungstouren vor La Gomera mindestens fünf verschiedene Wal- und Delfinarten beobachten.

Folgende Arten begegneten uns auf unseren Whale Watching Touren im Juni:

  • Großer Tümmler
  • Pilotwal (Indischer Grindwal)
  • Atlantischer Fleckendelfin (Zügeldelfin)
  • Rauzahndelfin
  • Brydewal/Bartenwal

Zur Freude unserer Gäste und der Crew konnten wir im Juni endlich mal wieder Rauzahndelfine vor der Küste La Gomeras beobachten. Wir sehen auch nach wie vor viele Bartenwale, meist sind es Brydewale.

Auch unsere residenten Pilotwale, die Großen Tümmler und die flinken Fleckendelfine erfreuten uns wieder mit tollen Begegnungen.

Ein Barolo Sturmtaucher, den wir bei einer Tour entkräftet und flugunfähig im Meer vorgefunden hatten, konnte nach einer gründlichen Untersuchung durch einen Veterinär wieder in seinen natürlichen Lebensraum zurück. Ein Video von der Freilassung gibt es hier auf unserem Facebook-Profil zu sehen. Die Art wird als gefährdet eingestuft.

Hier einige Impressionen von unseren Sichtungen im Juni: