Tägliche Whale Watching Touren von Sonntag bis Donnerstag! Hier buchen!

Sichtungen im Juli 2022

Große Tümmler, Pilotwale, Atlantische Fleckendelfine, Rauzahndelfine, Gewöhnliche Delfine, Brydewale, Seiwal

Im Juli 2022 konnten wir auf unseren Walbeobachtungstouren vor La Gomera mindestens sieben verschiedene Wal- und Delfinarten beobachten.

Folgende Arten begegneten uns auf unseren Whale Watching Touren im Juli:

  • Großer Tümmler
  • Pilotwal (Indischer Grindwal)
  • Atlantischer Fleckendelfin (Zügeldelfin)
  • Rauzahndelfin
  • Gewöhnlicher Delfin
  • Brydewal/Bartenwal
  • Seiwal

Wie schon letzten Monat wurden wir auch im Juli mit vielen Bartenwal-Sichtungen verwöhnt. Meist sind es Brydewale, wir konnten aber auch mindestens einen Seiwal identifizieren. Die residenten Pilotwale zeigten sich im Juli zwar seltener als sonst, aber es gab schöne Begegnungen.

Unsere Gäste konnten auch vier weitere verschiedene Delfinarten und deren unterschiedliche Verhaltensweisen beobachten. Besonders aufregend war die Sichtung eines neugeborenen Großen Tümmlers. Unsere Gästin Kerstin hat uns ein tolles Foto davon zur Verfügung gestellt.

Auch die ein oder andere Meeresschildkröte war auf unseren Touren zu sehen.

Hier einige Impressionen von unseren Sichtungen im Juli: