Tägliche Whale Watching Touren von Sonntag bis Donnerstag! Hier buchen!

Sichtungen im Februar 2023

Große Tümmler, Pilotwale, Atlantische Fleckendelfine, Streifendelfine, Cuvier-Schnabelwale, Mondfisch

Im Februar 2023 konnten wir auf unseren Whale Watching Touren vor La Gomera fünf verschiedene Wal- und Delfinarten und einen Mondfisch beobachten.

Folgende Arten sahen wir auf unseren verantwortungsvollen Walbeobachtungstouren im Februar:

  • Großer Tümmler
  • Pilotwal (Indischer Grindwal)
  • Atlantischer Fleckendelfin (Zügeldelfin)
  • Streifendelfin (Blau-weißer Delfin)
  • Cuvier-Schnabelwal
  • Mondfisch

Vier Delfinarten, Schnabelwale und sogar einen Mondfisch konnten unsere Gäste im Februar auf unseren Touren beobachten. Der Indische Grindwal, auch Kurzflossen-Grindwal oder Pilotwal genannt, gehört auch zur Familie der Delfine. Außer dieser hier residenten Arten zeigten sich noch Große Tümmler, Fleckendelfine und Streifendelfine.

Am letzten Tag des Monats zeigte sich auch eine Gruppe Cuvier-Schnabelwale. Diese Art konnten wir zuletzt im Oktober 2022 beobachten. Schnabelwale verbringen zwischen ihren langen und tiefen Tauchgängen nur wenig Zeit an der Wasseroberfläche, somit können wir sie relativ selten entdecken.

Einen besonders exotischen Meeresbewohner konnten unsere Gäste auf der Nachmittagstour am 23. Februar bewundern: einen Mondfisch. Es handelt sich um einen der schwersten Knochenfische der Welt, der eine länge von über drei Metern erreichen kann.

(Fotos: OCEANO, Alexander Brenner, Ulla Christina Ludewig)