Tägliche Whale Watching Touren von Sonntag bis Donnerstag! Hier buchen!

Sichtungen im Dezember 2022

Große Tümmler, Pilotwale, Atlantische Fleckendelfine, Streifendelfine, Gewöhnliche Delfine, Blainville-Schnabelwale

Im Dezember 2022 konnten wir auf unseren Walbeobachtungstouren vor La Gomera sechs verschiedene Wal- und Delfinarten beobachten.

Folgende Arten sahen wir auf unseren Whale Watching Touren im Dezember:

  • Großer Tümmler
  • Pilotwal (Indischer Grindwal)
  • Atlantischer Fleckendelfin (Zügeldelfin)
  • Streifendelfine
  • Gewöhnliche Delfine
  • Blainville-Schnabelwale

Auf den meisten Touren im Dezember begegneten uns wieder die Pilotwale und die Großen Tümmler. Manchmal zeigten sich auch die flinken Fleckendelfine und die eher scheuen Streifendelfine. Eine tolle Begegnung gab es mit fünf Blainville-Schnabelwalen, drei Erwachsenen und zwei Jungtieren.

Auf einer Ökotour mit Meeresbiologe Volker konnten die Gäste eine große Gruppe fliegender Streifendelfine beobachten und auf dieser Tour tauchten auch noch Gewöhnliche Delfine auf.

Im Dezember zeigte sich der Atlantik auch mal von seiner rauen Seite, sodass wir ein paar Touren aufgrund der Wetterbedingungen absagen mussten.

Hier einige Impressionen von unseren Sichtungen im Dezember:

(Fotos: Volker Boehlke / Noel Covián / Ulla Christina Ludewig)