Tägliche Whale Watching Touren von Sonntag bis Donnerstag! Hier buchen!

Sichtungen 22.11. bis 28.11.2021: Pilotwale, Fleckendelfine, Große Tümmler und Rauzahndelfine

Vier Arten in einer Woche

Bei unseren Whale-Watching-Touren mit Start im Hafen von Valle Gran Rey konnten wir diese Woche folgende Arten beobachten:

  • Pilotwale
  • Fleckendelfine
  • Große Tümmler und
  • Rauzahndelfine

Die ruhigen und entspannten Pilotwale waren auch diese Woche wieder am häufigsten zu sehen und es ist immer wieder schön, ihnen zu begegnen. Am Donnerstag zum Beispiel konnten wir mehrere Familiengruppen bei wunderbaren Bedingungen beobachten: das Meer war spiegelglatt, es gab kaum Wind und Wellen. Hier ein paar Eindrücke von diesem Tag:

Bei einigenTouren konnten wir zusätzlich zu den Pilotwalen, die auch Kurzflossen-Grindwale oder Indische Grindwale genannt werden, auch Delfine beobachten. Am Dienstag waren es Atlantische Fleckendelfine, am Mittwoch und Donnerstag Große Tümmer und am Sonntag zeigte sich sogar eine kleine Gruppe Rauzahndelfine.

(Delfine: Archiv-Fotos)