Tägliche Whale Watching Touren von Sonntag bis Donnerstag! Hier buchen!

Sichtungen 19.09. bis 25.09.2022: Große Tümmler und Pilotwale, verletzter Rauzahndelfin

Große Tümmler und Pilotwale, verletzter Rauzahndelfin

In dieser Woche zeigten sich auf unseren Whale Watching Touren vor La Gomera folgende Arten:

  • Große Tümmler
  • Pilotwale
  • ein verletzter Rauzahndelfin

Unsere Gäste konnten sich in dieser Woche über schöne Begegnungen mit den hier residenten Pilotwalen und Großen Tümmlern freuen. Die Großen Tümmler schwammen direkt vor dem Boot in der Bugwelle mit, was immer eine besondere Freude ist.

Leider gab es bei der Tour am Freitag auch eine traurige Sichtung: wir begegneten einem einzelnen, verletzten Rauzahndelfin. Er hatte ausgeprägte Verletzungen an der Schwanzflosse und eine abgeheilte Verletzung an der Rückenflosse und war leider in keinem guten Allgemeinzustand. Wir wissen nicht, was die Verletzungen bei diesem Delfin verursacht hat, aber es lauern leider auch viele von Menschen gemachte Gefahren im Ozean wie (Plastik-)Müll, Lärmverschmutzung und auch Schnellboote und -fähren, die die Tiere verletzen können.

Hier ein paar Impressionen von dieser Woche: