Tägliche Whale Watching Touren von Sonntag bis Donnerstag! Hier buchen!

Sichtungen 18.04. bis 24.04.2022: Pilotwale und Große Tümmler

Pilotwale und Große Tümmler

In dieser Woche konnten wir auf unseren Walbeobachtungstouren vor La Gomera zwei uns wohlbekannte Arten beobachten:

  • Pilotwale
  • Große Tümmler

Wir haben das Glück, das ganze Jahr über Wal- und Delfinbeobachtungstouren durchführen zu können. Am häufigsten begegnen uns dabei die hier residenten Pilotwale, auch Grindwale genannt, sowie die Großen Tümmler. Diese beiden Arten sind hier ortsansässig und können uns somit jederzeit „über den Weg schwimmen“.

Der Grindwal wird auch „Gepard der Tiefsee genannt“, weil er in einer hohen Geschwindigkeit (7 bis 9 Meter pro Sekunde!) in die Tiefen des Ozeans abtauchen kann, bis auf über 1.000 Meter. Die Großen Tümmler sind eine große Delfinart mit einer Körperlänge von bis zu vier Metern. Sie können hier im Atlantik bis zu 650 Kilogramm schwer werden und trotzdem akrobatische Sprünge durchführen.

Hier einige Impressionen von dieser Woche: