Tägliche Whale Watching Touren von Sonntag bis Donnerstag! Hier buchen!

Sichtungen 10.10. bis 16.10.: Große Tümmler, Pilotwale und Fleckendelfine

Große Tümmler, Pilotwale und Fleckendelfine

In dieser Woche konnten wir auf unseren Whale Watching Touren vor La Gomera folgende Wal-und Delfinarten beobachten:

  • Große Tümmler
  • Pilotwale
  • Atlantische Fleckendelfine / Zügeldelfine

Die drei Arten, die wir hier vor La Gomera am häufigsten beobachten können, zeigten sich auch in dieser Woche wieder unseren Gästen. Es gab tolle Begegnungen, teilweise waren die Großen Tümmler und Pilotwale auch in gemischten Gruppen unterwegs. Bei den Grindwalen, wie die Pilotwale auch genannt werden, war auch Nachwuchs dabei, sogar ein Neugeborenes.

Besonders beeindruckend ist es, wenn die Großen Tümmler aus dem Wasser springen. Sie können hier bis zu 600 kg schwer und knapp vier Meter lang werden. Aber auch die meistens ruhigen Pilotwale konnten wir diese Woche in Action sehen, als sie in den Wellen surften.

Impressionen von dieser Woche: